Robert Kellner
Amberger Straße 2
93059 Regensburg

Telefon: 0941-4658785
E-Mail: mail(at)robertkellner.de

Robert Kellner

Ich verfolge drei Lebensziele:

1) Ich möchte selber gesund und glücklich sein.

2) Ich möchte dazu beitragen, dass jeder Mensch, mit dem ich zu tun habe, auch möglichst gesund und glücklich leben kann.


3) Ich möchte, dass die Personen, mit denen ich zu tun habe, wiederum dazu beitragen, dass die Menschen mit denen sie zu tun haben, auch so gesund und glücklich wie möglich leben können.

Diese drei Ziele sind die Motivation für meine Tätigkeiten als Heilpraktiker, Heiler, Dozent, und neuerdings auch als Autor. Im Jahr 1966 bin ich in Weiden/Oberpfalz im Zeichen der Jungfrau geboren worden. Schon früh habe ich mich für gesunde Lebensweise, natürliche Ernährung und spirituelle Dinge interessiert. Doch zunächst habe ich als Fernmeldehandwerker einen „handfesten“ Beruf erlernt und auch viele Jahre ausgeübt. Ich habe im Innen- und Außendienst Telefonanlagen, Handys und Anschlüsse verkauft. Als Seminarleiter für Mobilfunk- oder Internetkurse habe ich erste Erfahrungen als Dozent gesammelt.

Im Jahr 2001 habe ich begonnen, mich neu zu orientieren. Ich begann damit, meinem Herzen zu folgen und die Themen Gesundheit und Lebensglück in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen. Zuerst habe ich in Abend- und Wochenendkursen eine Heilpraktikerausbildung absolviert. Den Titel Heilpraktiker darf ich seit der bestandenen amtsärztliche Prüfung im Herbst 2003 tragen. Anfang 2004 habe ich die „Online-HP-Schule Robert Kellner“ gegründet, eine Heilpraktikerschule, die bis 2011 hauptsächlich Fernkurse angeboten hat. Gleichzeitig habe ich sehr viele verschiedene Therapieausbildungen durchlaufen. Am meisten geprägt hat mich in den Jahren 2006 und 2007 die Seminarreihe „Geistiges Heilen“ nach Horst Krohne. Daraus hat sich später mein „bioenergetisches Heilen“ entwickelt. Im Jahr 2006 eröffnete ich meine erste eigene Behandlungspraxis. Zwei Jahre später, im Herbst 2008, konnte ich meinen alten Beruf bei der Deutschen Telekom AG nach über 26 Jahren Konzernzugehörigkeit endgültig an den Nagel hängen. Von 2009 bis 2017 war ich Mehrheitseigner, Leiter und Hauptdozent bei der „Heilpraktikerschule Regensburg“. In der Zeit haben wir neben den Vorbereitungskursen auf die Heilpraktikerprüfung jede Woche Vorträge und Seminare zu allen möglichen Gesundheitsthemen und Therapiemethoden organisiert. Diese Zeit geht jetzt zu Ende, es steht für mich wieder eine Neuorientierung an. Neben meiner Praxistätigkeit und meinen eigenen Vorträgen und Seminaren möchte ich künftig verstärkt Infobroschüren und Bücher veröffentlichen.